Unsere Zuchtidee

"Züchten ist Denken in Generationen"

2013 war der Beginn unserer Zucht Iberischer Sport- und Freizeitpferde der gehobenen Klasse. Unsere Zucht ist zwar noch sehr jung, jedoch denken wir schon jetzt in Generationen durch die Auswahl erstklassiger Zuchtstuten und -Hengste. Viele Jahre Praxis im Ausbilden, Beobachten und Beurteilen von Pferden mit Andrea Jänisch geben uns eine solide Basis für eine erfolgreiche Zucht von Iberischen Sportpferden.

Ein gutes Gefühl für die - manchmal noch verdeckten - Qualitäten der Pferde, viel Enthusiasmus und eine praktische Umsetzung in Form der Jungpferdeschule, ermöglichen uns die Selektion unseres Pferdetyps zu einem frühen Zeitpunkt und bildet die Basis, vielseitige Reitpferde zu züchten und auszubilden.

Unsere Begeisterung für die Leichtrittigkeit des Iberischen Pferdes hat uns ermutigt, in der hervorragend geeigneten Umgebung des Gutshofs Wenig, selber Lusitanos, PRE's und Iberische Sportpferde zu züchten und aufwachsen zu lassen. Es ist eine Freude den jungen Pferden eine vertrauensvolle und gesunde Basis mitzugeben.

Copyright © Gestüt Weng | ImpressumDatenschutzerklärung